Mit Wohlfahrtsmarken helfen
Das Besondere dabei ist, dass der Zuschlagserlös aus dem Markenverkauf vor Ort bleibt und in die Finanzierung von Projekten kirchlicher oder karitativer Einrichtungen fließt. Die Marken können das ganze Jahr über gekauft und verkauft werden. Ab Mitte November gibt es jedes Jahr zwei Sondermarken mit weihnachtlichen Motiven.
Jeder Cent zählt
In der über 60-jährigen Geschichte des Sozialwerkes Wohlfahrtsmarken - dessen Schirmherr der amtierende Bundespräsident ist - sind bis heute über vier Milliarden Marken verkauft worden. Dabei wurde ein rechnerischer Zuschlagserlös von mehr als 600 Millionen Euro erzielt.
Mit dem Zuschlagserlös werden Maßnahmen unterstützt, für die häufig nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Zum Beispiel für Spielmaterialien in Kindergärten, für Beratungsangebote, für die Gemeindearbeit sowie für Hilfen für Alte, Kranke und Menschen mit Behinderungen. Dabei zählt jeder Cent.
Hier können Sie die Wohlfahrtsbriefmarken kaufen: www.caritas-wohlfahrtsmarken.de
Helfen Sie mit: Marken verkaufen für sein Projekt
Wer sich im Umfeld von Kirche und Caritas sozial und ehrenamtlich engagieren möchte, kann das auch mit dem Verkauf der Wohlfahrts- und Weihnachtsmarken tun. Dabei entscheidet er selbst, für welche Aufgabe, für welches Projekt er sich in seiner Einrichtung einsetzen will.
Wer wissen möchte, wie und unter welchen Voraussetzungen die Marken verkauft werden können, findet Informationen unter www.ehrenamt.caritas-wohlfahrtsmarken.de